Vorstehen.jpg
Slide SSp.jpg
Slide Standtreiben.jpg
Welpen Woche 6 3.jpg
Welpen Woche 7.jpg
28.01.2018
Maira wurde von Pepe gedeckt. Wenn alles gut geht, werden die D´s um den 31.3.2019 gewölft.

14.10.2018
Die Wurfplanung für den D Wurf ist abgeschlossen. Wir haben uns entschlossen Maira bei der nächsten Hitze decken zu lassen.

10.10.2018
Eine erfolgreiche Prüfungssaison liegt hinter uns. Alle Hunde aus dem C Wurf wurden erfolgreich zur FWP geführt. Chester, Charly, Chili und Cliff gelang sogar der Suchensieg bei jeweils verschiedenen Vereinen.

Auch führten Aiko, Baldur, Branco, Bella und Birke erfolgreich eine VGP. Branco und Baldur sogar zwei mal.

Mit Birke absolvierte ich drei VGP´s. Suchensieg in Mistelbach, 1 b Preis beim Weimaranerverein und was mich besonders freut: beim Verein für rauhaarige Vorstehhunde außer Konkurenz im ersten Preis mit 21 Punkten mehr als der Suchensieger.

05.01.2018
Diese jagdlichen Seminare werden 2018 von uns organisiert.  Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

08.07.2017, Ein letztes Waidmannsheil unserem Freund Rudolf Wessely
In tiefer Betroffenheit müssen wir mitteilen, dass Rudolf Wessely, Hundeführer von Asko vom Erlabach und zudem auch guter Freund völlig unerwartet im 42ten Lebensjahr aus seinem Leben gerissen wurde.
Unser Mitgefühl und unsere Gedanken gelten seiner Frau Katharina und seinen Kindern. 
Rudolf hat sich bereits als er sich um einen Welpen bewarb, einen Platz in unserem Herzen verschafft. Wir lernten ihn stets freundlich und engagiert kennen.  Bei jedem Wurftreffen war er aufmerksam dabei. Für uns gehörte er schon zur Familie. Einen Platz in unserem Herzen wird er immer haben. Wir sind stolz diesen einzigartigen Menschen kennengelernt zu haben.  
Lieber Rudolf, wir wünschen Dir ein letztes Horrido und Waidmannsruh.
Rudolf

22.04.2017, Anlagenprüfung
Alle neun Welpen sind zur Anlagenprüfung gekommen. 5 davon konnten sogar Höchstpunkte erreichen und einen Laut zeigen. Details unter B Wurf bzw. Ergebnisse Nachzucht.

21.04.2017, Zuchtschau
Alle neuen Welpen haben bei der Zuchtschau des ÖWV teilgenommen. 2 Rüden erreichten sogar ein vorzüglich. Ein Rüde wurde mit einem gut bewertet. Der Rest lauter sehr gut. Boomer vom Erlabach wurde sogar schönster Hund der Ausstellung und somit Klubsieger 2017!!

10.04.2017
Der C Wurf ist da!

09.03.2017
Maira ist trächtig. Wir erwarten Anfang April unseren C Wurf.

04.03.2014
Baldur wurde bei der Int. Hundeausstellung in Graz vorgestellt. Ich gratuliere zum Erfolg. V1, Jugendbester und BOS.

07.02.2017
Maira wurde von Ivo von der Laaer Ebene gedeckt.

24.01.2017
Maira ist hitzig. In den nächsten Tagen wird sie gedeckt. Wenn alles gut geht, erwarten wir unseren C Wurf Mitte März 2017.

07.01.2017
Achtes Wurftreffen der B´s.

05.01.2017
Maira müsste bald hitzig werden.

10.12.2016/11.12.2017
Siebtes Wurftreffen der B´s in der Steiermark. Freiverloren und Schleppe.

13.11.2016
Sechstes Wurftreffen der B´s. Quersuche war am Programm. Weiters wurden noch Übungen zum Absichern des Apports erklärt.

09.10.2016
Fünftes Wurftreffen der B´s. Am Programm waren diesmal Gehorsam und Vorstehen.

18.09.2016
Schon wieder eine tolle Nachricht. Der dritte A, Ares, hat ebenfalls die Feld-Wasser-Prüfung im ersten Preis bestanden. 291 Punkte (von 312) und jagdverstand eingetragen. Auch diesem Gespann herzliche Gratulation!!!!

17.09.2016
Der zweite A vom Erlabach wurde heute erfolgreich zur Herbstprüfung geführt. Marco erreichte mit Arthus bei der HZP 185 Punkte (180). Ein tolles Ergebnis. Herzliche Gratulation. Bin als Züchter natürlich mächtig stolz!

11.09.2016
Viertes Wurftreffen der B´s.

05.09.2016
Der erste A vom Erlabach bestand die FWP. Aramis: 308 Punkte im 1. Preis. Herzliche Gratulation!

05.09.2016
Vierzehntes A Wurftreffen!

15.08.2016
A & B Wurf trafen sich am Wasserübungstag des ÖWV. Gesamt waren 15 Erlabachs anwesend!

15.07.2016
Maira ist hitzig.

10.07.2016
Zweites Wurftreffen des B Wurf´s

03.7.2016
Zwölftes Wurftreffen des A Wurf´s

30.06.2016
Sechs von sechs geröntgten Welpen aus dem A Wurf haben HD A!

30.04.2016
Anlagenprüfung A Wurf
Aramis    168 Punkte              schussfest/ausgeglichen/jagdverstand/spur-& sichtlaut/Fw v
Ares          168 Punkte              schussfest/ausgeglichen/jagdverstand, leichtführig/sichtlau/Fw sg
Aiko         168 Punkte              schussfest/ausgeglichen/jagdverstand, kontaktfreudig/Fw v
Asko        166 Punkte               schussfest/ausgeglichen/jagdverstand, kontaktfreudig/Fw sg
Arthus     163 Punkte              schussfest/ausgeglichen/leichtführig/spur-sichtlaut/Fw g
Athena    168 Punkte              schussfest/ausgeglichen/leichtführig/sichtlaut/Fw g
Alana       168 Punkte              schussfest/ausgeglichen/jagdverstand/Fw sg

Gratulation den Hundeführern zu den spitzen Ergebnissen!!

21.04.2016
Happy Birthday liebe A´s!
Der A Wurf wird heute ein Jahr alt. Die Grauen haben sich sehr schön entwickelt. Ich freue mich, dass sie den ersten Geburtstag bei ganz tollen Hundeführern feiern können.

Herzliche Gratulation an die Hundeführer von Aramis und Ares (die beiden links im Bild). Sie haben heute die Anlagenprüfung beim Tullner Jagdhundeprüfungsklub mit Höchstpunkten bestanden. Eine tolle Leistung!


10.04.2016
10tes Wurftreffen
Heute fand unser monatliches Wurftreffen statt. Am Programm stand die Anlagenprüfung. Es war sozusagen die Generalprobe. Wir durften auch diesmal wieder in einen wunderschönem Niederwildrevier - mit sehr gutem Niederwildbestand - üben. Danke an die Revierinhaber und den Pirschführer!

25.03.2016
Der B Wurf ist da!!

Tag 1     Tag 1     Tag 1

08.03.2016
44ter Trächtigkeitstag
Die ersten zwei Drittel der Trächtigkeit sind überstanden. Maira wog heute 38,4 kg. Somit eine Zunahme von 2 kg in der letzten Woche. Maira ist topfit. Drinnen liegt sie jetzt immer öfter ausgesteckt. Der Hunger ist nach wie vor groß. Außer den Rundungen merkt man ihr nicht viel von der Trächtigkeit an. (Fotos sind vom 46ten Trächtigkeitstag)

46 Trächtigkeitstag     46 Trächtigkeitstag     Trächtigkeitstag 46

06.03.2016
Neuntes Wurftreffen
Am Sonntag fand unser 9tes Wurftreffen statt. Am Programm stand die Feldsuche, Vorstehen, Schussfestigkeit und Gehorsam.
Die Feldsuchen war bei allen Gespannen sehr schön. Raumgreifend im Feld und auch in den Dornen gab es keine Probleme.  Am Gehorsam im Feld muss noch ein wenig gearbeitet werden :-).  Leider hatte nicht jeder Gelegenheit zum Vorstehen.
Alle A´s jagen laut und sind schussfest. Ein herzliches Dankeschön an die Revierinhaber!!!

22.02.2016
Maira ist trächtig. Wir erwarten zu Ostern (Ende März) unsere B´s.

07.02.1016
Achtes Wurftreffen
Zum achten Mal traf sich heute der A-Wurf. Am Programm: Gehorsam, Schleppe als Vorbereitung für die Hasenspur und Vorbereitung für die Zuchtschau. Die Hündinnen messen momentan ca. 64 cm, die Rüden zwischen 67 cm und 70 cm. Man merkt, dass die Grauen Teenager werden - sie werden jetzt selbstständiger. Schön war aber, dass sie sich immer noch super verstehen.

25.01.2016/26.01.2016
Maira wurde von Elkmar von der Vogelweide gedeckt.

09.01.2016
Maira ist hitzig!

03.01.2016
Siebtes Wurftreffen
Unser monatliches Treffen fand wieder statt. Am Programm war diesmal die Quersuche ohne Leine. Die Grauen suchten alle sehr raumgreifend, liesen sich aber auch sehr gut von den Hundeführern lenken. Alle standen vor :-). Zusätzlich diesmal am Programm waren Übungen für die Zuchtschau im April.

18.12.2015
Jagdsaison 2015
Die Niederwildjagdsaison geht dem Ende zu. Bisher waren wir auf 12 Niederwildtreibjagden (Fasan / Hase). Maira hat wieder sehr brav gearbeitet. Gerade die Nachsuche macht mit ihr große Freude. Sie ist sehr hartnäckig und gibt nie auf. 
So schön die Herbstjagden auch sind, so froh bin ich auch, dass auch heuer wieder nichts passiert ist.

Jagd     Herbstjagd     Herbstjagden

05.12.2015
Sechstes Wurftreffen
Heute fand wieder das monatliche Wurftreffen statt. Alle sieben 'Grauen' waren da. Am Programm stand wieder Feldsuche, Schuss und Vorstehen am Taubenwerfer. Leider war die Zeit wie immer viel zu kurz und auf das Gruppenfoto wurde vergessen. Als kleinen Abschluss gab es diesmal was für unsere kleinen Zweibeiner. Der Nikolaus war da! Fotos findet man wie immer unter Galerie.


31.10.2015
Wurftreffen der Erlabachs
Wie die Zeit vergeht. Wieder ein Monat vergangen. Heute am Programm unseres Wurftreffens. Pflichtübungen Sitz, Down/Platz und Hier. Weiters Leinenführigkeit, Einführung des Trillers und Schleppenarbeit.  Die Grauen haben auf der Schleppe gearbeitet, als hätten sie nie etwas anderes getan.

Treffen November     Wurftreffen November     Wurftreffen November


10.10.2015
Heute konnten wir die VGP beim ÖKK erfolgreich mit einem ersten Preis und der besten Waldarbeit absolvieren. Maira erfüllt somit alle Voraussetzungen für den ÖJPS - die höchste Auszeichnung die ein Jagdgebrauchshund in Österreich erhalten kann. Wir sind mächtig stolz!

                           VGP

04.10.2015
Unser monatliches Treffen mit dem A Wurf fand statt. Diesmal am Programm: Gehorsam, Vorstehen, Feldsuche und Schussfestigkeit.

Treffen     Treffen     Treffen

03.10.2015
Der Hundewandertag unserer Hundeschule fand statt. Natürlich waren unsere Grauen dabei. Auch zwei Welpen aus dem A-Wurf nahmen teil. Es ist immer schön zu sehen, wie sozial sich unsere Grauen Mensch und Hund gegenüber verhalten.

Wandertag     Wandertag     Wandertag   

11.09.2015
Heute fand die VGP der Tullner statt. Wir konnten sie mit einem 2a Preis bestehen.

06.09.2015
Heute war wieder unserer monatliches Wurftreffen. Am Programm: Gehorsam (Leinenführigkeit, Distanzkontrolle) und Wasserarbeit. Es war wieder ein spannender Tag. Die Erlabachs sind jetzt 4,5 Monate.

Wurftreffen     Wurftreffen     Wurftreffen

06.08.2015
Maira ist hitzig. Gerade mal drei Wochen sind die Welpen weg und Maira ist schon wieder hitzig.

02.08.2015
Zweites Erlabachtreffen A-Wurf
Wir hatten heute Besuch von unseren Welpenbesitzern. Alle sieben Welpen waren da! Die Grauen sind fast 15 Wochen alt und entwickeln sich prächtig.  Sie sind sehr ruhig und ausgeglichen. Das Stockmaß beträgt bei den Rüden zwischen 49-51 cm. Bei den Hündinnen haben wir 47 cm und 48 cm gemessen. Wir haben gemeinsam Ruheübungen gemacht & Suche geübt.  Anschließend gab´s noch ein gemütliches Zusammensitzen bei einer gemeinsamen Jause.  Eine große Überraschung für mich: Die Welpenbesitzer haben mir ein Holzbrett mit meinem Zwingernamen anfertigen lassen. Danke nochmal dafür. Mehr Fotos gibt's unter Galerie.

Treffen       Treffen      Treffen

26.07.2015
Ich war mit Maira in Trebon und habe einen ganz tollen Hund kennengelernt. Mit Cuba durfte ich mir die Örtlichkeit für das 50 jährige Jubiläum unserer Nachbarn ansehen. Weiters haben Cuba und Maira wunderschön im Wald und Wasser gearbeitet. Bei der Wasserarbeit haben wir die beiden 'Grauen' über ein Gewässer - ca. 275 m - voran ins gegenüberliegende Schilf geschickt. Die Beiden haben dann das Schilf durchgedrückt und uns so über 50 Enten zugebracht. Eine tolle Arbeit! Danke nochmal für den wunderschönen Tag.
Trebon      Trebon      Trebon

22.07.2015
Der Alltag ist wieder eingekehrt. Am Wochenende haben wir 1500 Kilometer hinter uns gelassen um uns verschiedenen Zwinger bzw. Rüden anzusehen. Ist zwar noch reichlich früh, aber im Herbst ist dann wegen der Treibjagden keine Zeit.
Einen Zwischenstopp haben wir dabei in Bayern/Rettenbach gemacht. Da veranstaltete der Weimaranerverein eine Zuchtschau und das alljährliche Weimaranerfest.

14.06.2015
Erstes Erlabachtreffen mit Wurfabnahme
Heute war der große Tag des A-Wurfs vom Erlabach. Der Zuchtwart, Zuchtregisterführerstellvertreter und die Obfrau kamen zur Wurfabnahme. Mit dabei alle zukünftigen Besitzer der Welpen, der Deckrüde und befreundete Großpudelzüchter. Danke an dieser Stelle nochmals an Alle für die mitgebrachten Speisen für die Grillerei und den Nachmittagskuchen. Besonders bedanken möchte ich mich bei Mario fürs grillen und das Vorbereiten des Wildfleisches.  Sehr schön war auch die eigentliche Wurfabnahme, bei der der Zuchtwart wie immer seine Freude über den Zuwachs ausdrückte. Danke für diesen schönen Tag.
Wurfabnahme      Wurfabnahme      Wurfabnahme
Wurfabnahme      Wurfabnahme      Wurfabnahme

04.06.2015
So sehen die Erlabachs momentan aus.

Aiko      Alana      Aramis
Ares      Arthus      Asko
                                                          Athena

31.05.2015
Mehr als die Hälfte der Zeit mit dem A-Wurf vom Erlabach ist vorbei. Es ist zwar momentan ein Vollzeitjob, aber ich kann es mir gar nicht mehr ohne die Grauen vorstellen. Es macht so viel Spaß die Entwicklung beobachten zu können.

25.05.2015
Weiterbildung meinerseits. Mehrhundehalter und Welpenseminar- gerade zum richtigen Zeitpunkt.

21.04.2014
DIE WELPEN SIND DA! ( Fotos)

18.03.2014
Alle weiterführenden Infos zur Trächtigkeit und den Welpen gibt´s unter Welpen/A-Wurf.

17.03.2015
MAIRA IST TRÄCHTIG! Heute ist der 28te Tag der Trächtigkeit. Der Ultraschallt bei Tierarzt hat die Trächtigkeit bestätigt. Direkt nach dem Tierarztbesuch, als Maira ins Auto sprang, konnte auch der ersehnte Trächtigkeitsschleim festgestellt werden.
Maira hat sich bisher kaum verändert. Sie ist etwas müder als sonst, vielleicht auch etwas anhänglicher. Ihr aktuelles Gewicht beträgt 34,4 kg- und ist somit unverändert. Der Bauchumfang (hinterer Rippenbogen) beträgt 70 cm.

17.02.2015
Maira wurde heute von Dasko gedeckt. Wenn alles gut geht, gibt´s um den 21. April 2015 Weimaranerwelpen. Nähere Infos gibts unter Welpen/A-Wurf.

05.02.2015
ENDLICH!!! Maira ist seit heute HITZIG. Der erste Tag der Läufigkeit. Jetzt warten wir auf den richtigen Deckzeitpunkt.

27.01.2015
Das warten auf die 'Hitze' verbringen wir mit der Vorbereitung auf die Fährtenschuhprüfung. Wir arbeiten momtenan zwar fast ausschließlich Tagfährten, aber dafür mit sehr starker Ablenkung (durch Einstände, neben dem Wasser -wo Enten hochwerden usw....).  Eine wirklich entspannender Ausgleich nach den Treib- & Entenjagden.

21.01.2015
Ich habe mich sehr viel mit dem Thema Zucht beschäftigt und die wichtigsten Daten in einem Aktikel zusammengefasst. Welpenentwicklung- ein Leitfaden für Züchter und Hundehalter

29.12.2014
Gestern waren wir wieder auf Entenjagd in der Aujagd Hasenöhrl. Für Maira das diesjährige Entenjagdhighlight. Die Schützen wurden entlang eines Donauarms über ca. 900m aufgestellt. Bereits gestern durfte Maira mit einem zweiten Weimaranerrüden 'Gauner'  ca. 1,5 Stunden an verschiedenen Ständen die geschossenen Enten suchen. Mit Erlaubnis des Revierbetreuers der Eigenjagd durften wir heute nochmal nach drei Enten suchen. (Am Vortag zwang uns die Kälte zum Abbruch- die Gesundheit unserer Grauen liegt uns schließlich am Herzen.) Nach zwei kalten Stunden (-7 Grad) konnten wir alle drei Enten auf die Strecke bringen.  Ich bin stolz auf unsere Hündin, dass sie trotz dieser Temperaturen bis zur 'letzten' Enten passioniert das eisige Wasser annahm. Danke nochmal an das Forstgut Hasenöhrl und insbesondere an dessen Revierbetreuer, dass wir dieses Jahr noch mit so einem tollem Erlebnis abschließen durften.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015! 
Weihnachtsgeschichte: Hundespaziergang zu Weihnachten

25.11.2014
Heute hatten wir Besuch von Dasko aus Lehndorf . Er wird Maira bei der nächten Hitze decken. Er beeindruckt durch sein ruhiges, ausgeglichenes Wesen. Nähere Infos unter Welpen/A-Wurf. Mehr Fotos gibt es unter Galerie.

Dasko vom Lehndorf      Dasko aus Lehndorf     Dasko Profil

23.11.2014
Die Treibjagdensind im vollem Gange. Wir hatten schon sehr schöne Erlebnisse bei unseren eigenen Treibjagden und in den Nachbargemeinden. Man merk,  dass sich das trainieren für die Prüfungen auch positiv auf  die Praxis auswirkt.
Wunderschön war gestern auch die Treibjagd in Erla, wo wir am Abend noch am Entenstrich anstanden und Maira als einziger Vorstehhund alle geschossenen Enten suchen durfte. Danke an Thomas A. für die Einladung.

05.10.2014
Heute fand die Klubsiegerzuchtschau des ÖWV anlässlich des 90jährigen Jubiläums statt. Maira konnte alle Titel gewinnen. CACA. BOB und Österreichischer Klubsieger 2014!Danke an die Formwertrichter: Kom.R Erwin Angelbauer (A), Veronika Schödl (A), Marek Roszkiewicz (P) und Tanja Breu Knaup (D). Danke auch an unseren Zuchtwart Robert Broswimmer für die gelungene Veranstaltung.

04.10.2014
Dieses Wochenende führten wir die letzte VGPfür dieses Jahr. Wir konnten uns wieder über einen ersten Preis und 402 Punkte freuen. Der Wanderpokal das Weimaranervereinssteht dieses Jahr bei uns.

21.09.2014
Wir haben mir Maira die VGPbei den GRKLMÜ geführt. Diesmal konnten wir mit einem zweiten Preis und 397 Punkten abschließen. Der Sieger lag nur 4 Punkte vor uns. Wir freuen uns über ein so tolles Ergebnis.  Alle Prüfungszeugnisse mit den Details gibts unter dem Menü 'Maira'.

14.09.2014
Wir führten Maira zur VGPdes ÖKK. Diese Prüfung konnten wir mit dem ersten Preis und 404 Punkten absolvieren, das beste Ergebnis dieser Prüfung. Wir bedanken uns nochmal beim Kurzhaarklubfür diese interessanten zwei Tage und die Revierführer für die zur Verfügungstellung der tollen und wildreichen Reviere.

21.08.2014
Unsere Hündin ist hitzig. Bei der nächsten Läufigkeit werden wir sie decken lassen.

11.07.2014
Maira erbrachte den Nachweis der jagdlichen Eignung.

21.6.2014
Kurzfristig sind wir für die 1. SSPdes NÖLJV-ÖJGV-ÖJTC eingesprungen. Die Prüfung fand in Lanzenkirchen in NÖ statt. Wir freuen uns, dass wir mit Maira, die ja erst 2012 gewöft wurde, diese schwierige Prüfung bestehen konnten.

06.06.2014
Ich beginne erst immer mit den Nachsuchen wenn der Hund bereits am Schweiß eingearbeitet ist. Heute hatten wir die erste Gelegenheit. Ein Weidwundschuss. Maira konnte die Fährte perfekt arbeiten, dass Stück noch im Wundbett abfangen und schnell erlösen.

02.05.2014
Heute haben wir den Wesenstest mit WG1/WF1 absolviert. Als der Figurant auf Maira zuging hat sie sich auf meine Jacke gelegt.

05.04.2014
Wir konnten heute mit Maira die Bringtreueprüfungin Bad Leonfelden, in 36 Sekunden, positiv absolvieren. Von 14 gemeldeten Hunden, darunter 2 Weimaraner Kurzhaar, bestanden 11 diese Prüfung. Ein tolles Ergebniss.

23.03.2014
Maira ist seit heute hitzig. 2 Monate früher als erwartet.

21.03.2014
Auf der Wieselburger Messe haben wir unsere Hündin präsentieren können. Bei der Vorstellung der Rassen zeigten wir mit Maira das Apportieren. Maira wurde von unserer 1 1/2 Jahre alten Tochter Lena an der Leine durch das ganze Messegelände geführt und hat sich so ein wenig in den Mittelpunkt gestellt.

10.03.2014
Bei den Vorstehhunden gibt es eine neue Schweißprüfung mit Fährtenschuh ( www.oejgv.at). Naturlich hab ich auch schon geübt. Die Fährte habe ich gestern vormittag mit dem Fährtenschuh getreten. 1400 Schritte, ca. 0,1 l Schweiß und drei Wundbeete . Heute haben wir die Fährte in weniger als 19 Minuten fehlerfrei ausgearbeitet. Ein Sprung Rehe kreuzte ca. 100 m vor uns die Fährte, auch dieser Verleitung konnte Maira standhalten. Bin sehr stolz auf sie- so gut kann eine Woche anfangen.

02.03.2014
Eine Woche Urlaub in Lutzmannsburg mit unserer Tochter und unseren beiden Weimaranern ist zu Ende. Alle haben es genossen. :-)

20.01.2014
Wir haben heute mit Maira eine Kunstfährte gearbeitet. Ca. 100 m vor dem Stück haben wir sie geschnallt. Sie konnte die Fährte zum Stück sofort finden, hat das Bringsel unverzüglich aufgenommen, uns geholt und uns zum Stück gebracht. Hoffentlich funktionierts im Herbst bei der VGP auch so.

18.01.2014
Die neue Homepage des Weimaranervereins Österreich ist online! Hier findet man alle beim Verein eingetragenen Weimaraner Züchter.

08.12.2013
Momentan wird unsere Weimaraner-Hündin Maira auf die VGP vorbereitet. Die Arbeit mit dem Fuchs hat bisher noch nie Probleme gemacht. Sicherheitshalber gibt es aber zumindest einmal im Monat eine Fuchsschleppe und Fuchshindernis wird wiederholt. Bei der Schweißarbeit sind wir momentan soweit, dass wir Futterfährten, die meist 24 Stunden alt sind, arbeiten. Das Bringselverweisen baue ich momentan noch getrennt von der Schweißarbeit auf. Bisher habe ich jeden meiner Weimaraner zum Bringselverweiser ausgebildet, da sie Alle sehr bringfreudig waren.

02.11.2013
Beginn der Läufigkeit unserer jüngeren Weimaranerhündin Maira, mit der wir beabsichtigen zu züchten.

28.09.2013
Wir bestanden mit Maira die HZP des Bayrischen Weimaranervereins mit hervorragenden 191 Punkten.

22.09.2013
Wir bestanden mit Maira die Feldprüfung mit einem ersten Rang.

24.08.2013
Bei der Zuchtschau in Bayern erhielten wir für unsere Weimaraner-Kurzhaar-Hündin den Formwert sg/sg.

04.05.2013
Bei der Anlagenprüfung war Maira der einzige Weimaraner, bei dem spurlaut bestätigt werden konnte.

20.04.2013
Unsere junge Weimaranerhündin wurde mit 77 Punkten Suchensieger in Sachsen-Anhalt. .. .