Elkmar von der Vogelweide

HD A/A (kein Übergangswirbel), hellrehgrau, 68cm, sg/sg/sg, WG2 WF1,


Elkmar ist ein grossrahmig und athletisch gebauter Rüde, mit schöner Linie und markant geformtem Rüdenkopf. Sein Haarkleid ist sehr dicht und fein.

Elkmar ist ein wesensfester Weimaraner, mit einem sehr ausgeglichenen, ruhigen Wesen. Trotzdem strotzt er vor Temperament und kann von der Arbeit mit seiner Führerin nie genug bekommen.

Elkmar wurde auf den wichtigen Verbandsprüfungen mit Erfolg geführt, und man kann behaupten, dass er ein leichtführiger Weimaraner ist, der seiner Führerin alles richtig machen möchte.

Sein grosses Talent liegt bei der Fährtenarbeit – er konnte das bei diversen Prüfungen auch schon beweisen.

Zudem ist er am Wasser ausserordentlich passioniert, wo ihm bei der Int. Anton Görgl VGP den Preis für die beste Wasserarbeit verliehen wurde.


Anlässlich der 5 Sterneprüfung für Weimaraner konnte ihm das begehrte Gütesiegel ausgestellt werden, da er während der gesamten Prüfung seine hohe Belastbarkeit und soziale Sicherheit beweisen konnte.